Über uns...

Korken Scheurebe Weinglas

Wir sind seit Generationen ein Familienbetrieb. Aus einem Mischbetrieb wurde sich in der Nachkriegszeit auf den reinen Weinbau spezialisiert und die Rebfläche nach und nach auf heute 8,5 Hektar Rebfläche in Steillage im Bopparder Hamm ausgedehnt.

Der jetztige Inhaber und Kellermeister ist Weibautechniker Thomas August Perll, welcher seine Tätigkeit mehr als Berufung als Beruf sieht. Der Werdegang von Traube zum Wein wird mit Liebe überwacht und begleitet.

Stammhaus
Das Stammhaus des Weingutes August Perll, welches 1606 erbaut wurde, befindet sich noch heute im Besitz und ziert taditionell die Etikettenkollektion. Tradition wird bei uns großgeschrieben, sodass Weine im klassischen Sinne ausgebaut werden. Der Schwerpunkt liegt bei uns, wie in der Region Mittelrhein beim Riesling.

Zurzeit gestalten wir unsre Verkaufs- und Probierräume neu, sodass selbst bei uns die Zeit nicht still steht.


}"Diese drei Dinge sollte jeder griffbereit zu hause haben:
- Flasche Perll Wein,
- Korkenzieher,
- Gläser!"